Über Aurimi

Der Name „Aurimi“ wurde inspiriert von der lateinischen Phrase „aureum imprimere“, welche „der goldene Abdruck“ bedeutet und perfekt beschreibt, wofür Aurimi steht.

Wir verarbeiten 3D Abdrücke von Babyfüßen, Pfoten sowie Fingerabdrücken und verewigen sie in Schmuckstücken. Aurimi zaubert aus einem Abdruck ein wertvolles Schmuckstück und ein Andenken für die Ewigkeit.

Seit der Gründung 2017 haben wir es zu unserer Aufgabe gemacht, eine ewige Erinnerung an einen geliebten Menschen und einer treuen Fellnase anzufertigen. Seit 2020 produzieren wir diese wertvollen Erinnerungen in unserer Heimatgemeinde Tulln an der Donau, im Herzen von Niederösterreich.

Aurimi - Carmen Trappenberg Fotografie-113
Über uns4

Unsere Schmuckstücke werden aus Edelstahl gefertigt und sind in den Legierungen gelbgold oder rosè verfügbar. 

Wie funktioniert Aurimi und was ist das Besondere? Wenn ein Kunde ein Aurimi bei uns bestellt, wird ein Abdruckset versendet und der Kunde kann den Abdruck seiner Wahl selbst nehmen.

Das Abdruckset besteht aus Formschaum, welcher es uns ermöglicht die 3D Strukturen des Abdrucks exakt auszulesen und zu verarbeiten. Und genau DAS ist das Einzigartige an Aurimi – den Original 3D Abdruck Schicht für Schicht zu verarbeiten. Bislang war es nur möglich 2D Abdrucke zu lasern, allerdings gehen beim 2D Scan zu viele Details verloren um den einzigartigen Abdruck auch wiederzugeben.

Nachdem wir den Abdruck vom Kunden erhalten haben, wird er gescannt und manuell über verschiedene Programme in Form gebracht um den Abdruck in weiterer Folge in das gewünschte Schmuckstück zu gravieren.

Für die Gravur ist unser Laser Jolly (so wird er liebevoll von uns genannt) zuständig. Die richtige Rezeptur für das Gravieren eines perfekten Abdrucks hat uns viele Monate Forschungsarbeit gekostet, bevor wir mit dem Ergebnis vollends zufrieden waren.

Die Technologie der Geräte und Programme hat es uns ermöglicht die kleinen und wichtigen Details zu verarbeiten, zusätzlich wird ein Abdruck von uns aber auch manuell dutzende Male „in die Hand genommen“ und manuell ver- und bearbeitet um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. In jedem einzelnen Abdruck steckt also viel Herz und Arbeit.

Über uns5
Über uns3

Um ein Aurimi noch persönlicher zu gestalten, bieten wir auch Textgravuren mit Namen, Geburtsdaten oder Sprüchen an. Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Wir versuchen auf jeden Wunsch so gut es uns möglich ist einzugehen um es euch zu ermöglichen, ein persönliches und einzigartiges Aurimi zu gestalten.

Egal ob der erste Abdruck eines Babys, der Fingerabdruck eines geliebten Menschen oder der Pfotenabdruck eines treuen Wegbegleiters – all das könnt ihr auf einem Anhänger für Kette oder Armband verewigen lassen. Ein Aurimi passt einfach zu jedem Anlass und ist ein einzigartiges Geschenk!

Erinnerungen sind die Abdrücke am Strand des Lebens
Das Team
Vroni

In Aurimi steckt mein Herz!

Ich habe in einer Firma gearbeitet, die für den vertrieblichen Ablauf für Erinnerungsschmuck im Bestattungsbereich verantwortlich war. Für mich persönlich war es immer ein Thema den Schmuck modern und dem Modetrend entsprechend zu gestalten. Außerdem war es mir als großer Tierfreund auch ein Anliegen, ein Andenken an unseren treuen Wegbegleiter auf vier Pfoten zu schaffen.

Nach langem Designen und Entwickeln dieser für mich wichtigen Punkte, wurde Aurimi geboren. Ich bin sehr dankbar, dass es Aurimi gibt und ich mit so einem großartigen Team und Herzensmenschen arbeiten darf.

Tag für Tag darf ich an einzigartigen Momenten von Menschen und Fellnasen teilhaben, deren Geschichte erfahren und ein wundervolles Geschenk daraus kreieren.

Mike

Aurimi ist Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft!

Abdrücke in Schmuckstücke verewigt – als ich von der Idee das erste Mal gehört habe, habe ich mich ohne zu zögern dem Aurimi Team angeschlossen. Ich händle den logistischen Part und unterstütze das Team mit meinem Technischen Know-how in 3D Modellierung und 3D Druck.

Das Gefühl, eine Erinnerung für jede Phase des Lebens zu schaffen und zu sehen, zu hören oder zu lesen wie glücklich jemand darüber ist, ist einfach unbeschreiblich!

Rocki

Unser Bürohund darf natürlich in unserem Team nicht fehlen. Das erste Aurimi wurde von Rockis Pfotenabdruck gegossen und hat somit den Grundstein gelegt.

Seit diesem Tag steht uns Rocki als Model auf Abruf zur Verfügung und hilft uns beim Marketing immer gerne weiter.

Aktion

1 Abdruck ∙ 2 Aurimi

159 € statt 198 €

0